Entdecken Sie meine FARBWELTEN!

Begonnen hat alles mit der Aquarell-Malerei. Ich liebe die Leichtigkeit der Farben und das Spiel mit dem Wasser. Als Autodidaktin wollte ich immer neue Möglichkeiten ergründen und belegte mehrere Seminare, u.a. an der Kunstakademie in Bad Reichenhall sowie in Frankreich.

Mein Familienmittelpunkt ist München. Mein grosses Licht durchflutetes Atelier steht aber im Südwesten Frankreichs, wo ich meine Sommermonate verbinge. Der Himmel, die Sonne und das Meer dieser Gegend sind voller Farbspiele und inspirieren meine Bilder.

Seit drei Jahren arbeite ich mit Acrylfarben, eine Technik, die mir farbintensivere neue Schaffensmöglichkeiten eröffnet. In letzter Zeit versuche ich, die Aquarell-Technik und Acryl miteinander zu verbinden – ein faszinierendes Experiment!

In den letzten Jahren hatte ich Ausstellungen im Südwesten Frankreichs (Bassin von Arcachon) und in der Nähe von München (z.B. in Pfaffenhofen).

Vom November 2016 bis März 2017 wurden meine Bilder unter anderem im Wirtshaus Taglaching ausgestellt. Hierzu ein Ausschnitt aus der Kritik von Suzanne Viktor:

"Ihre Blumen-und Blütenstudien sind von dieser schwebenden Leichtigkeit, Transparenz und Zartheit, wie sie geübten Aquarellisten gelingen kann, bei ihr kommt aber noch das Selbstvertrauen hinzu, diese Motive ganz für sich alleine zu stellen, sie in keinen Landschafts-oder Stilleben Kontext zu setzen. Und das gelingt bei den Taglachinger Bildern hervorragend.

Schon an der nächsten Wand wendet sich die Künstlerin Stadtansichten zu. Da ist die Salzburger Getreidegasse, einmal bei Tag, einmal bei Nacht, beides im Regen, weich und wie mit halbgeschlossenen Augen gesehen. (…)

Gabriele Krause-Nehring überrascht den Betrachter mit jedem neuen Bild. Und wenn man einmal durch die ganze Wirtsstube gegangen ist, möchte man gleich wieder von vorne anfangen."


Entdecken Sie selbst meine "FARBWELTEN"!